Treffen für die Partner*innen

Zweimal im Jahr sind die Partner*innen unserer Mitarbeiter*innen eingeladen, um ein Forum für sich zu haben, in dem sie ihre eigenen Themen mit »Gleichgesinnten« besprechen können.

Ein Partner hat seine Rolle gegenüber seinem Erziehungsstellenkind einmal so beschrieben: »Ich bin für den Jungen Tröster, Taxifahrer, Sponsor, väterlicher Freund, Sanitäter und Handwerker…«

Die unterschiedlichen Rollen, die der/die Partner*in im Setting Erziehungsstelle einnehmen werden hier deutlich und ein Gesprächsbedarf wird nachvollziehbar.

Die Mischung der Bereiche fordert heraus und macht Freude:
  • Wache und starke Kinder,
  • Mitarbeiter/innen, die qualifiziert, engagiert und herzlich dabei sind,
  • Träger, die durch kollegiale Zusammenarbeit den Rahmen schaffen.

Barbara Schaub
Fachberaterin seit 1999